So, nach einer etwas längeren Pause melde ich mich wieder zurück. Die Leidensgeschichte mit meinem LOSI XXL2 Benzin-Monstertruck spare ich mir hier mal. Es geht im Offroadbereich jetzt erst mal elektrisch weiter.
Meine bisherigen Autos von Tamiya sind meistens Shelf Queens geworden, ab und zu fahre ich mal auf der Flachpiste in Groß Ilsede. Allerdings hatte ich auch schon immer viel Spaß am Offroaden und das ist bislang zu kurz gekommen. Mein alter 1986er Bigwig warte ja auch noch auf seine Restauration und Wiederindienststellung.
Zum Start ist es jetzt aber erst einmal wieder ein neues Modell geworden, ein kleiner Elektro-Offroader mit später wütendem bürstenlosen Kit,
der Blitzer Beetle von Tamiya. Den Aufbau starte ich mit Kugellagern, als Brushless-Combo kommt der Hobbywing Ezrun MAX10 3652SL mit 3300kV Motor zum Einsatz. Für einen Hecktriebler wohl mehr als genug.
Gestern kam das große Paket (mit dem Beetle), heute das kleine (mit den Kugellagern). Damit kann ich jetzt loslegen. Habe auch schon eine Idee für diese
erste Karosserie, Thema "Das resistente Böse". Wird sicher nicht die letzte Karo sein. Hier könnt ihr sehen, wie es weiter geht.
Gruß Olli