Montag, 5. Juni 2017

HPI BMW 2002 turbo

Nachdem ich die beiden Porsche jetzt mal so einigermaßen auf Stand habe, wollte ich mich mal meinem 2002 turbo von HPI widmen. Spannende Aufteilung, Scheinwerfer können im Kühlergrill klar bleiben und von von innen als silber lackierte Reflektoren eingesetzt werden. Das spare ich mir aber mal. Fällt beim Fahren bloß ab. Das Heck ist zweiteilig, der Stoßfänger muss unten angeklebt werden. Ansonsten gute Verarbeitung, ordentliche Materialdicke und auch der Detailgrad von Karosse und Decals überzeugt. Letztere sind mit einem dicken Rand vorgestanzt. Insbesondere die Heckstoßstange (vorn hat er ja keine) dürfte eine elendige Fummelei mit kanten und Knickerei werden. Zur Not wird halt abgeklebt und lackiert.

Als Allzweckwaffe für runde Kotflügelausschnitte kam heute wieder die Bohrmaschine zum Einsatz und mir ist auch nicht mal das Schleifpapier abgeflogen. Hat also alles geklappt, weiße Farbe ist drauf und die abgeklebten Fenster sehen auch gut aus. Als Basis für den 2002 turbo soll die Alfa Giulia 1600 GTA von Tamiya dienen. Der Radstand liegt ebenfalls bei 225mm, passt also mit dem 2002 genau zusammen. Ich hätte auch gern den Cupracer probiert, aber das Thema hat sich seitens HPI erledigt. Also muss dieser Kunstgriff herhalten.


Werde den 2002 jetzt fertig machen und mich dann um Eleanor kümmern. Die soll ja auf das TT01-Chassis. Auch dort muss ich dann das Thema Spur lösen, Radstand passt mit 257mm.

So long. Stay tuned....

Gruß Olli

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