Freitag, 9. Februar 2018

Must have! Tamiya - Neuheit NSU TT Prinz Jägermeister

Es gibt so Marken und Autos, die bleiben ewig im Gedächtnis. So auch der legendäre NSU TT, der bis heute sehr beliebt ist bei Bergrennen und ähnlichen Gelegenheiten. Ebenso legendär auch das Tuning von Spiess, zum Beispiel die speziellen Räder mit dem Lochdesign. Und ich dachte schon, ich sehe nicht richtig, als ich kürzlich den TT als Neuheit auf der Tamiya-Seite entdeckte. Somit wanderte er in den Einkaufswagen und leigt jetzt auf dem Tisch. In Kürze geht der Bau los, Baufortschritt und Bilder gibt es dann wie gewohnt.

Was mir bereits aufgefallen ist: anhand der technischen Daten des TT bei Wikipedia hätte sich der mittlere Radstand M05-Chassis angeboten, auf dem TT steht. stattdessen hat sich tamiya - warum auch immer - für den langen Radstand, also M05-L entschieden. Ich denke, dass das mit den kleinen Rädern vielleicht nicht ganz so glücklich aussieht, aber wir werden sehen. Auf der Tamiya-Seite wirkt das Modell schräg von vorn aufgenommen nicht ganz so lang. Auf jeden Fall werde ich versuchen, die originalen Spiess-Felgen so gut es geht nachzubilden. Vielleicht gibt es da was bei HPI oder Vaterra oder bei wem auch immer, mal schauen (Bild: Quelle Tamiya).


Ein weiterer Punkt: warum schon wieder Jägermeister? Da haben wir schon den E30 M3, den Ford Capri, den Alfa Romeo 155 V6 TI, den Porsche 934 Turbo RSR und jetzt noch den TT. Hätte man da nicht eine andere Variante finden können (wie z. B. den Würth-Capri oder den Vaillant-RSR)? Vielleicht bietet ja irgendwann mal jemand alternative Decalsätze für den TT an, wäre sicher geil.

So stay tuned for TT als erstmal Jägermeister.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.