Samstag, 4. Februar 2017

Evo II - Lackierung Teil 1

Die letzten zwei Tage habe ich mich mit der Karosserie des Evos auseinandergesetzt und am Donnerstag und Freitag die Grundierung aufgebracht und geschliffen. Dieses Motiv Dupla ist echt gut, feiner Auftrag, sehr gut schleifbar und bietet ordentlichen Halt für den Decklack, wie ich dann heute feststellen konnte. Nach dem Schleifen fühlbar sehr glatte Oberfläche. habe die Karosserie dann gereinigt (mit Spüle abgewaschen) und durchtrocknen lassen.


Eigentlich wollte ich mit dem Decklack ja noch etwas warten, heute habe ich es bei bestem Frühlingswetter dann aber doch gewagt und wurde belohnt. Trotz nur 7°C im Schatten hatten wir der Sonne gefühlt 15 - 20°C und so stellte ich den Tapeziertisch im Garten auf und wärmte die Farbe vor. Habe dazu ein Gefäß mit warmem Wasser gefüllt und die Dose hineingestellt. Ob das nun was geholfen hat, kann ich nicht sagen. hat auf jeden Fall nicht geschadet. Dann Dose geschüttelt und los ging's.


Ich denke, das erste Ergebnis kann sich sehen lassen, die Farbe sieht Klasse aus. Man sieht noch einige Schleifkratzer, sie ich hoffe mit dem Klarlack mindern zu können. Allerdings habe ich auch ein paar Bereiche gefunden, in denen ich noch mal mit Schleifpapier ran muss. Es wird also nicht die letzte Deckschicht sein, aber ich habe ja große Farbdosen gekauft.

Mal schauen, wie die weiteren Schritte so klappen. Auf jeden Fall hat mir der Versuch heute auch gezeigt, dass ich mit der Lackierung des Schnitzer nicht zwingend bis Mai oder so warten muss, an einem schönen Frühlingstag wie heute klappt das auch hervorragend.

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.