Dienstag, 31. Januar 2017

Schnitzer: Streifen Teil 1 - Kleben geht vor Lackieren!

Wie bekomme ich die Streifen unter die Karosserie lackiert in richtiger Breite und Lage möglichst ohne meinen Aufklebersatz dafür opfern zu müssen? Darüber hatte ich die letzten Tage nachgedacht. Grundidee war, außen auf die Schutzfolie aufzukleben, um innen die Lage der Maskierung richtig setzen zu können. Aber wie gesagt wollte ich dafür nicht meine Decals opfern.


Die Lösung war letztendlich doch ganz simpel - Farbkopie auf Overhead-Folien. Ich nahm meinen Aufklebersatz zur Hand, schnitt ihn so aus, dass ich auf zwei DIN A4 Seiten im Maßstab 1:1 kopieren konnte und legte mir ein paar Farbkopien an. Diese schnitt ich dann entlang den Kanten aus, legte sie auf die Karosserie und fixierte sie mit Tesafilm. Klappte tatsächlich wesentlich besser als erwartet. Die Maskierungskanten lassen sich innen genau finden, auch wenn es außen etwas zerbombt aussieht, Aber darauf kommt es ja nicht an. In diesem Zuge brachte ich auch die Scheibenaufkleber innen an, denn ich möchte später die Fenster in PS 31 (Rauch) lackieren. Somit kamen diese gleich als Maskierung zum Einsatz. Anbei ein paar Impressionen.


Leider habe ich noch nicht alle Farben zusammen und das Tape zum Abkleben ist auch noch nicht da. Die Karosserie habe ich zunächst mal unten grob mit der Haushaltsschere beschnitten, die Feinarbeit mache ich die Tage mit Skalpell und Lexanschere. Ich bin gespannt, was morgen alles eintrudelt nach dem ich am Sonntag bestellt habe wie ein Weltmeister. Egal was kommt, entweder geht es mit dem Schnitzer oder dem 93er Evo weiter.

Bis denne,

Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.