Donnerstag, 13. September 2018

The Bigwig: Getriebe und Radaufhängung fertig

Das Hinterachsegetriebe offenbarte nicht so viel Neues gegenüber dem, was ich schon vorn gefunden hatte. Immerhin keine verschlissenen Räder, aber ein Haltesteg für die hintere Dämpferbrücke war weg gebrochen. Da die Dämpferbrücke aber auch massgeblich von den hinteren oberen Querlenkern gehalten wird, sollte das kein Problem sein. Die Antriebsknochen allerdings sind schon ziemlich freigearbeitet, ordentlich Spiel inklusive. Hier müssen wohl später noch mal neue Knochen zum Einsatz kommen.


Der Knaller ist ja wie zu sehen die Vorderachsaufhängung. Die hat es vollständig abgerockt, daher komplett neu. Da ich die Buggy Disk Wheels nicht so mag (wenngleich original), entschied ich mich für einen schönen Satz Kompletträder von Reely. Im Original sind die anthrazit mit silbernem Rand. Über eine Matritze habe ich die weiß lackiert und - natürlich - auch das Gummi erwischt. War aber nicht wild, ließ sich problemlos weg reiben.

Nun also beide Getriebe fertig und Aufhängungen montiert. Als nächster Schritt kommt alles an die Wanne, Aufkleber auf die Karo und dann gibt's Bilder. Technik mache ich später. Empfänger, Lenkservo und Antrieb kosten auch sicher wieder an die 200,-€.

So stay tuned.....

Gruß Olli

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen

Hinweis: Nur ein Mitglied dieses Blogs kann Kommentare posten.