Dienstag, 11. April 2017

Spur verbreitern


Nachdem ich gestern die Karosserie mal aufgesetzt habe, konnte ich schon die deutlich nach innen versetzen Räder feststellen. Heute habe ich dann mal die Karosserielöcher gebohrt. Glücklicherweise waren diese bereits über Vertiefungen angedeutet, somit war das Bohren einfach und die richte Lage kein Problem. Es zeigen sich gut 5-7mm pro Seite, die ich überbrücken muss. Mit den serienmäßigen Antriebsachsen lässt sich das nicht machen. Daher hatte ich heute die Bauanleitung mit in der Firma und habe mal zwei meiner kreativen Kollegen mit drauf schauen lassen. Wir kamen zu den bereits bekannten Ansätzen, entweder neue, längere Radachsen herzustellen oder einen verlängerten Aufnehmer als Sechskantprofil mit Außengewinde für Aufnahme der Radmutter und Innengewinde zum Aufschrauben auf die Radachse zu machen. Die Verdrehmitnahme könnte über Splint mit Kronenmutter geschehen. Das Problem ist, dass diese Lösung vermutlich nur bei hohen Spurverbreiterungen anwendbar ist, darüber hinaus müssten die Radachsen vermutlich trotzdem mitgekürzt werden. Aus diesem Grunde werde ich erst einmal versuchen, längere Radachsen herstellen zu lassen. Ein paar Kontakte habe ich, mal sehen, was dabei herauskommt. Alles weitere die Tage.

Gruß Olli

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